„Graffiti-Portraits unplugged“

 

PHOTO+ADVENTURE 

DUISBURG

 

 

Sonntag, 14.06.2020 

10.15Uhr bis 14.15Uhr

 

Fotoworkshop mit zwei Modellen

 

 

 

 

 

 

Anmeldung nur bei Photo+Adventure Duisburg

https://shop.photoadventure.eu/produkt/graffiti-portraits-unplugged/

 

 

Wir werden on Location mit zwei Modellen inszenierte Portraits und Szenisches fotografieren, „unplugged“ mit vorhandenem Licht. 

Der Graffiti-Hintergrund fließt gestalterisch in unsere Portraits ein.

 

 

Vor allem fotografieren wir unter der Maxime „Es ist alles nicht so schwierig, wenn es mir Spaß macht.“ Wir versuchen mit ein paar Bildern eine kleine Geschichte, eine Momentaufnahme, zu erzählen. Der Fotograf entwickelt „on location“ ein gedankliches Drehbuch zu seinen Graffiti-Portraits und dann wird fotografiert. Wir versuchen, eine Bilderfolge mit 3-5 Bildern zu fotografieren, die zusammengesetzt einen Ablauf schildert, ähnlich einer Filmszene, mit Zwischenschnitten, die den Raum oder das Modell zeigen. Auf den Nenner gebracht bedeutet das: wir denken wie ein Drehbuchautor und fotografieren wie ein Regisseur.

 

Weil das Fotografieren einer kleinen Geschichte auch mehr Zeit in Anspruch nimmt, stehen uns zwei Modelle zur Verfügung.